Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.10.2016, 17:22
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: im Urlaub
Alter: 60
Land:
Beiträge: 1.251
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 834 Danke für 278 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1251
AW: Welche (UCI)-Engines für den Pewatronic Grandmaster?

Hi Theo,


Es Schröder hat beide als UCI Engines (Donationware = 1€ pro download) herausgegen. Inwieweit man diese anpassen müsste für den PeWa GM weiß ich natürlich nicht.


Gruß, Peter


http://www.top-5000.nl/donationware.htm


 Zitat von Theo Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

Gideon Pro und Rebel 6.0 werden vermutlich nicht zum Laufen zu bekommen sein. Es sind nämlich beides Assembler-Programme für den x86, jeweils mit einem Wrapper ebenfalls aus x86-Code. So wie ich das verstehe, könnte man evtl. irgendwie an den Quellcode des Wrappers kommen und ihn für den Pewatronic kompilieren. Aber die Engines selbst - da müsste man irgendwie mit einem x86-Emulator ran. Alles "nicht ganz einfach".

Mit den MESS-Emulationen hätte man da bessere Chancen, falls man an den Messtiny-Quellcode rankommt. Da wären MMV und Amsterdam und Dallas usw. auf jeden Fall drin.

Gruß
Theo
Mit Zitat antworten