Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2016, 22:48
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 562
Erhielt 6.850 Danke für 1.551 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2846
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Drahti Beitrag anzeigen
Danke Franz, ich spiele die VEB-Emu nicht, mir fiel es nur optisch auf. Vielleicht bin ich da etwas pingelig...
Also noch pingeliger als ich kannst Du gar nicht sein.
Manchmal muß man sich aber eben gewissen Zwängen unterwerfen - oder würde Dir vielleicht eine der folgenden Möglichkeiten gefallen?
a) Figuren so klein machen, daß sie nicht mehr zur Brettgröße 'passen'?
b) Figuren weiter nach rechts und oben verschieben? (dann würdest Du Dich über die Unsymmetrie beschweren)
c) die LEDs kleiner machen und weiter ins untere linke Eck verschieben? (dann würden die Original-LEDs vom Diamond-Foto zum Vorschein kommen, was Dir sicher auch nicht gefallen würde)

Also kurz zusammengefaßt: das aktuelle Layout ist meiner Meinung nach die bestmögliche Lösung, und ich habe daran auch Stunden gearbeitet.
Zitieren:
Micha, ja, RFT wäre sicherlich treffender als VEB. Es steht ja auch auf BDA und den einzelnen Komponenten. Könnte man glatt nutzen.
RFT steht doch für RundFunkTechnik bzw. Radio-Fernseh-Technik, oder? Soll das etwa ein Herstellername sein???
Dagegen entspricht VEB (=VolksEigener Betrieb?) doch wohl eher einer Firma, oder ist da jemand anderer Meinung?
Zitieren:
Ist die Radiophon Export Version eigentlich extra in der Emu mit drin?
Was ist denn diese 'Export'-Version genau? Unterscheidet die sich irgendwie vom normalen Diamond?

Franz

Geändert von fhub (21.09.2016 um 23:02 Uhr)