Hallo Paul, hallo Bernhard, hallo Heiko
@Paul + Bernhard: Wir richten uns primär nach der Aktivliste, nicht nach der Wiki, weil die Werte dort nicht immer aktuell sind. Da der Maestro A 6 MHz in der Aktivliste nicht aufgeführt wird, gehe ich davon aus, dass es sich bei den 1825 Wiki-ELO um einen Schätzwert handelt.
Allerdings ist der Maestro A 4 MHz schon mit 1805 in der Aktivliste aufgeführt, deshalb scheinen mir die 1825 schon recht realistisch zu sein (d. h. zu hoch für die B-Gruppe) Also würde ich auch den Constellation 3.6 befürworten.
@Heiko: Da der normale Elegance schon 1796 Aktiv-ELO hat, ist er mit 16 MHz für die B-Gruppe etwas "überqualifiziert". Ein Elite A/S Budapest wäre ok.
viele Grüße
Robert

Zitat von
paulwise3
Laut der aktuelle wiki hat der Maestro A 6 MHz ein elo von 1825, das wäre also zu hoch. Also bleibt meiner Concerto topfavorit

. Ich muss aber dazu sagen das er im Pokalturnier überzeugend verloren hat von der Sphinx 40...
Der Constellation 3.6 ist aber ok mit 1755 elo.