Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2016, 11:35
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.600
Erhielt 5.000 Danke für 1.667 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7162
AW: Re: AW: Millennium ChessGenius Pro

Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Die von Sascha referenzierte oben Seite (in der es zunächst um Chess genius für Palm geht) gibt es schon mindestens 15 Jahre, natürlich immer wieder mit updates versehen. Ich sehe da schlichtweg keinen hinreichenden Zusammenhang zum aktuellen Millennium Chess Genius (Pro).
Wolfgang, wenn Du daran glauben magst, dass der aktuelle MCG Pro ein London Abkömmling ist, dann sei Dir das gegönnt ...

Allerdings habe ich schon die ersten Versionen der Palm Version getestet und weiß genau, was drin ist ... und ich war der erste Tester der iOS Version und habe sie begleitet ... und die war zu 100% von der Engine identisch zur Palm Version ... und diese Engine wurde meines Wissens nach nie komplett neu geschrieben, sondern lediglich für neue CPUs neu kompiliert und damit optimiert! Zusätzlich wurden HT hinzugefügt ... dann mal ein neues Buch, neue Funktionen etc. ... aber die Engine, sprich, das eigentliche Hirn, blieb meines Wissens nach unverändert!

Wie man ja sehen kann, spielt auch die PalmOS Version 2.30 identische Züge zum MCG Pro ... allein dies sollte mit Hinweis auf die FAQ Webseite von Richard Lang ausreichen ... ja, der Text steht da seit Jahren, aber hätte er die Engine geändert (auf London angehoben), hätte er dies mit Sicherheit auch auf seiner Seite, die er regelmäßig aktualisiert, gewiss auch geändert.

Aber gut, manche Menschen kann man nicht mit Fakten und Wissen überzeugen, die wollen und müssen "glauben" ... also glaube an eine London Version, die ca. 90% ihres Wissens "vergessen" hat ...