Teilnehmer komplett
In meinem Turnier gehts auch mal weiter. Anfangs als kleines Rundenturnier geplant, habe ich mittlerweile auf 20 Teilnehmer aufgestockt. Es fehlt nur noch der Deluxe Touch Chess, der die Reise über den großen Teich noch nicht beendet hat. Wichtig war mir bei der Auswahl möglichst viele Programmierer an Bord zu haben. Nun kann die erste 4er Runde im Schweizer System abgeschlossen werden. Die letzten Matches lauten:
Fluppio - Super Mondial II 1,5 : 1,5
es fehlt eine Partie; ich habe die dritte Partie verloren. Im Mittelspiel holte sich der SuMo II einen schönen Freibauern, der mir den Garaus bereitete. Typisch Ed Schröder!
Mephisto Master Chess - Turbostar KSO 4 : 0
Alles andere wäre eine Überraschung gewesen. Im Master Chess tickt bekanntlich ein Milano Pro Programm. Der Compi ist sehr handlich und ist in der Voreinstellung auf Batterie-Sparmodus eingestellt. Vor jeder Partie muß man erst auf volle Rechenpower mit Permanent Brain einstellen - lästig. Der Turbostar dient als Referenz für Julio Kaplan und war anno 1985 zusammen mit SuperConny und MMII mein Einstieg ins Computerschach.
Ansonsten steht noch aus:
Mephisto Milano - Excalibur Igor
Mephisto Mobil Roma II - Sphinx Dominator 2.04
Star Ruby - Deluxe Touch Chess (oder Ersatzgerät)
|