Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2016, 15:48
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 563
Erhielt 6.873 Danke für 1.553 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2849
AW: Hat hier jemand einen Par Excellence?

Danke für die Tondatei, Micha!

Also dieses 'Gedüdel' ist ja extrem hoch, liegt wohl an der Übertaktung (oder ist Dein ParEx ein Eunuch? ) - ich dachte eigentlich, daß das nur im Emulator so wäre, und bei echten getunten Geräten die Tonsignale irgendwie 'angepaßt' würden.
Eigentlich klingt das nicht so recht nach meinen 6-7 kurzen Piepsern, aber bei der Geschwindigkeit und Tonhöhe läßt sich das schwer feststellen (vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einem normalen 5MHz-ParEx).

Aber das zweite Problem mit der blinkenden a2-LED hast Du scheinbar nicht - da muß mein ROM also wirklich eine geänderte Version sein, aber zum Glück konnte ich dieses Problem ja beheben.
Übrigens blinkte bei meinem ParEx-ROM auch noch die LED unter dem Feld a1, und zwar ständig während der ganzen Partie, bis ich dann endlich draufgekommen bin, daß dies beim echten ParEx bei zu schwacher Batterie geschieht - mein Emulator hat also scheinbar zu wenig 'Saft'.
Auch dieses Problem konnte ich aber durch einen direkten Patch eines Bytes im RAM lösen.

Danke jedenfalls für Deine Antwort,
Franz