Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2016, 11:57
Drahti Drahti ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 602
Erhielt 419 Danke für 267 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 9/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss732
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Sascha,
nein, habe ich leider nicht. Aber ich öffne prinzipiell ALLES was nicht vollflächig verklebt ist (letzteres meist erst dann, wenn es defekt ist...)

Über das Innenleben einiger Mephistos hatte ich an anderer Stelle schon was geschrieben, die meisten sind aber ganz ok. Bei einem Academy dachte ich: hm, eine Pappe drin als Isolationsfläche zwischen den Platinen, wer hat die wohl da reingelegt?! Als das dann beim Monte Carlo und dem LE genauso war... da hab ich mir dann auch so meinen Teil gedacht.

Dabei bin ich auch eher Improvisation gewohnt... habe ich doch damals viele Geräte aus dem "Osten" zerlegt. Selbst gebaut war fast genauso gut. Leider war es oft schwer, Teile zu bekommen. Die Ataris habe ich ich mit Speicherchips vom HFO aufgerüstet, die waren sogar kompatibel. Na, warum wohl...

Wie Du so schön anderswo schriebst: wir klammern uns dran, weil es schöne Erinnerungen an früher sind und uns vorm Altwerden bewahren sollen. Mal sehen, wie lange es bei mir noch funktioniert...

Robert, mit den GUIs und der Usability hast Du vollkommen recht. Das ist eigentlich DER Grund, warum Geräte angenommen werden oder eben nicht (bzw. nur von einer kleinen Fangemeinde). Wer will schon für zig Helferlein im Haus jeweils eine eigene BDA in Buchdicke vorhalten müssen. Wer technisch einigermaßen interessiert ist, für den muss das intuitiv bedienbar sein. Das ist mein Anspruch auch an Dinge, die ich entwickle. Entsprechend viel Energie fließt dann auch ins User-Interface. Der eine Entwickler legt im Prinzip den Grundstein für die spätere Zufriedenheit 1000er Anwender/Kunden.

Grüße,
Andreas
 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
falls Du eine Elite oder eine EAV haben solltest, öffne sie lieber nicht ... Du verlierst den Glauben daran, dass dies wirklich von einer Firma produziert wurde ...

Ernsthaft, viel war damals improvisiert und amateurhaft ... aber genau das macht für mich einen Großteil der Nostalgie aus ...

Gruß,
Sascha