Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2016, 11:51
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 586
Erhielt 7.106 Danke für 1.599 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2901
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wäre dann nicht die Methode mit den Randfiguren (also wie bei Avant Garde) machbar? Damit müsste doch auch die Stellungseingabe realisierbar sein, oder?
Das hat nichts mit Randfiguren zu tun, auch mit diesen müßte ich bei einer Zugrücknahme auf die beiden Brettfelder klicken, um diese beiden Felder entsprechend zu ändern - was wiederum zu der Fehlermeldung führen würde.

Die Stellungseingabe wäre natürlich auch realisierbar, aber bei diesen beiden Geräten ist sie soooooo kompliziert, daß ich dazu keine Lust habe.
Schau einfach mal in deren Handbuch bzw. darauf, was ich in meinem 'Info.txt' geschrieben habe:
"Problem Mode: [piece]+[same piece]...(exit with 2x[same piece]!)"
Ich muß jetzt schon (d.h. für all die anderen Geräte) zwischen 4 verschiedenen Zuständen (mode=PLAY/VERIFY/OPTIONS/SETUP) unterscheiden, und jeden Mausklick auf ein Brettfeld oder einen Button unterschiedlich behandeln, je nachdem in welchem Modus er erfolgt -
bei diesen beiden Geräten müßte ich SETUP nochmals in mehrere Unter-Modi unterteilen,eben weil dieser Problem-Modus so pervers implementiert ist.

Fazit: nee, ohne mich!

Franz