AW: Gavon, der flexible schachcomputer
Ich nutze das für Gavon jetzt angebotene Trekstor Tablet mit Windows 10 seit einigen Monaten.
Installiert habe ich unter anderem auch das Programm iSchach. So kann ich ganz bequem die Forums-Partien auf dem Server verfolgen ohne am PC zu sitzen..., ob auf der Couch oder auf der Terrasse.
Aufgrund der Größe und der sonstigen Merkmale des Gerätes sind natürlich einige Einschränkungen vorhanden. Insbesondere die Akku-Laufzeit ist nicht so berauschend. Auch zum Chatten muss ich auf das Chat-Fenster erst umschalten, da nicht alles aufgrund der Bildschirmgröße dargestellt wird.
Aber für ca. 50,- € ist das Teil kein Risiko-Kauf. Interessant wäre es schon zu erfahren, wie die Verbindung/Einbindung von UCI-Engines unter Verwendung z.B. von Renaissance/Galileo/Leonardo funktioniert.
Die bisher angebotenen Eigenbau-Lösungen fand ich ja auch ganz interessant - konnte mich bloss nicht zu einem Kauf durchringen... habe ja noch genug selbst zum basteln hier rumliegen.
Vielleicht kommt ja noch ein Bericht eines Users hier, der uns über die praktischen Fähigkeiten aufklärt,
|