Hallo Hartmut!

Zitat von
Hartmut
Dass "hap" jetzt nicht so hilft obwohl er die Treiber ursprünglich wohl geschrieen hat (so hab ich es rausgelesen) liegt wohl eher daran, dass Du die Treiber auf eine alte Mess-Version anpassen willst.
Das ist natürlich Unsinn, ich habe (auch im Forum dort) schon mehrfach erkärt, daß ich die Fidelity-Module unter der aktuellen MAME-Version 0.173 bearbeite - Version 0.152 war CB-Emu, und das ist Geschichte!
Zitieren:
Andererseits wurde ja trotzdem Hilfe angeboten, wenn Du das ganze bei Github machst.
Vielleicht solltest Du diese Möglichkeit in Erwägung ziehen. Klar musst Du dazu deinen verwendeten Code posten...
Ich hab ja meinen Source-Code für CB-Emu vor einiger Zeit im Mess-Forum veröffentlicht, und was hat es gebracht? Nichts!
Eine Portierung von 0.152 auf 0.173 (oder umgekehrt) wäre "eine Sache von Minuten" (laut eines bestimmten MAME-Programmierers), aber tatsächlich getan hat er es nicht (und auch keine Hinweise gegeben, WIE das auf einfache Art zu tun wäre) - also nichts mit echter Hilfe.
Daher habe ich auch keine Lust, meine neuerlichen Erweiterungen für die Fidelity-Module auch wieder zu veröffentlichen (weder auf Github noch sonstwo), vor allem nach den letzten Erfahrungen im Mess-Forum.
Wie kann ich von anderen Personen Interesse and diesen Fidelity-Programmen erwarten, wenn nicht einmal der Original-Autor an einer Verbesserung seiner selbst geschriebenen Treiber interessiert ist?
Scheinbar zählt in der MAME-Entwicklung das Motto "Masse statt Klasse", es werden am laufenden Band neue Treiber produziert, die aber bei weitem nicht vollständig funktionieren sondern praktisch nur ein Gerüst darstellen - sorry, aber das ist nicht meine Art.
Ich werde also auch weiterhin alleine an diesen Programmen arbeiten und sie weiter perfektionieren, dazu brauche ich nicht unbedingt Hilfe von irgend jemandem (der "vielleicht etwas mehr Erfahrung in der Programmierung" hat???) - ich bin mir sicher daß meine eigene Programmier-Erfahrung (von mehr als 30 Jahren!) dafür völlig ausreicht (auch wenn sie sich nicht unbedingt auf MAME oder MESS bezieht).
Übrigens bin ich inzwischen eigentlich schon fertig mit den Fidelitys, jetzt sind auch Stellungsaufbau sowie das Zurücknehmen von Schlagzügen eingebaut - ich bin nur noch am Testen ob auch wirklich alles korrekt funktioniert ...
Franz