Zitat von
Robert
Vorallem die Niederlage deiner CM Gideon gegen den R30 2.5 (Danke hierfür an Walter!

) in der 8. Runde hat dazu beigetragen
So gern ich das Lob annehmen würde

- aber mein Elowert dürfte weit, weit unter dem einer CM oder eines R30 liegen

. Ich konnte also leider NICHTS persönlich zum Erfolg beitragen. Ich schiebe ein bisschen vom Erfolg allenfalls auf das dezente Doping meines R30 auf 32 MHz

Nach kleineren Anpassungen sind bei dieser WM auch die früheren thermischen Probleme (die hatte nur der interne Spannungsregler, der neigte dann zum Abschalten) nicht mehr aufgetreten.
Interessant war für mich in der Partie gegen die CM, dass der Tasc sehr, sehr schnell aus dem Buch geworfen wurde und früh rechnen musste. Genau das ist der CM dann aber nicht gut bekommen, denn irgendwie schien sich die CM in eine für sie ungünstige Buchvariante zu verirren, während der Tasc durch das selbständige Rechnen sein Spiel fand, aber vor allem fand CM nicht den richtigen Ausgang aus den Büchern. Und nicht zuletzt setzte V2.5 die CM ständig unter Druck, so dass sie immer nur reagierten konnte und nie zu ihrem Spiel fand. Einen Tasc zu operaten kann gelegentlich sehr schön sein

.
Leider konnte V2.5 in seiner letzten Partie nicht an diese Leistung anknüpfen, aber auch das ist in Ordnung.
Mittlerweile hängt noch meine Partie mit R30 Gideon als allerletzte WM-Partie. Ich hoffe, dass ich am Sonntag Abend endlich Zeit dafür habe - bitte mal behutsam vormerken.
Walter