Hallo Lecter!

Zitat von
Lecter
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage bzw. Bitte an Dich; wäre es vielleicht (noch) möglich Deine Änderungen auch (oder nur) in die Messui.exe v0.172 einfließen zu lassen ? Natürlich nur, wenn es noch nicht zu viele Änderungen sind und sich die Arbeit in Grenzen hält.
Ich hab das jetzt selber mal ausprobiert (hab ja auch WinXP als 2.Partition auf meinem Notebook wegen all der vielen älteren Schachprogramme), und auch ich erhalte beim Start des Fidelity-Moduls diese 2 Fehlermeldungen - allerdings nicht gleich beim MESS-Start selbst, d.h. es ist nicht ein prinzipielles Problem in MESS, sondern hat etwas mit dem Fidelity-Treiber zu tun.
Allerdings haben jetzt schon 2 andere Personen berichtet, daß diese Fehlermeldung bei ihnen (auch unter WinXP-SP3) NICHT auftritt, womit klar ist, daß es eigentlich gar kein Problem von WinXP ist, sondern von irgendwelchen installierten (oder eben NICHT vorhandenen) Treibern, Fonts, usw... ist.
Das erhöht nun nicht unbedingt meine Bereitschaft, das alles wieder auf die MESS-Version 0.172 zurück zu portieren, nochdazu wo ich diese Version gar nicht mehr auf meinem Rechner habe - ich müßte mir also das gesamte (riesige!) Paket erst wieder herunterladen, installieren und neu kompilieren (was beim 1.Mal über 2 Stunden dauert), und dann ist nicht einmal sicher, daß diese letzten Neuerungen im Fidelity-Treiber unter 0.172 überhaupt laufen.
Sorry, aber das tue ich mir wegen 2 Fehlermeldungen beim Start (die man einfach wegklicken kann) wirklich nicht an - da wäre es sicher noch einfacher, diese 2 Meldungen durch einen Patch am Programm zu entfernen.
Grüße,
Franz