
Zitat von
mclane
Noch eine ganz andere Frage drängt sich mir auf. Als die 2 Geräte (Milano+Academy) so nebeneinander standen hatte ich in mirdie Frage ob nicht die Milano Versionen auch in der Akademie laufen würden.
Das einzige was ANDERS ist sind die Anzahl der Felder (2 x 8 LEDS zu 64 LEDs).
Tasten und wahrscheinlich selbst die LEDs über den Figuren sind gleich.
Allein die LEDs über dem schwarz/weiß Indikator , resp. ENT und CL sind nicht vorhanden beim Milano.
Aber das display ist gleich, die anzahl der Tasten und die sonstige Hardware.
Wäre einen Versuch wert.
Denn die Academy ist ja irgendwie ein Milano in Holz.
Thread gerade beim Stöbern entdeckt... Vor ein paar Wochen dachte ich mir dasselbe. Ich rechnete mit Problemen bzgl. der LED (die lösbar sind) und wegen Drucktasten vs. Magnetsensoren. Aber es kam anders: läuft überhaupt nicht an! Dazu muss man sagen, dass es nicht ausreicht, das Milano Eprom nur in den Academy reinzustecken, da beide Sockel im Modul so verdrahtet sind, dass nur 32 kB angesprochen werden können (A15 liegt auf VCC). Ich hatte dann das Modul so umgebaut, dass die 64 kB vom Milano Eprom angesprochen werden müssten, trotzdem kein Beep oder sonstwas. Kann natürlich sein, ich habe einen Fehler bei den Adressleitungen oder CS gemacht, aber vermutlich läuft es einfach nicht. (2 spezielle Eproms zu brennen mit Milano-Programm quasi "geteilt" auf 2 32kB Eproms habe ich nicht getestet bzw. testen können...)
Kam übrigens nicht zum 1. Mal vor, dass etwas wider Erwarten gar nicht lief: ein SuMo Eprom läuft auch nicht im Monte Carlo...