Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.02.2016, 09:30
Chesswalker
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Philippe Billault und sein Schachprogramm

Hallo

Läuft unter allen mir bekannten Windows-Versionen.Das Programm war ja auch schon doppelt auf der CD als 32 Bit für win 95 und
als 16 Bit für Win 3.x. ..Es gab ja schon unter Win 3.11 das Win32s..also XP-Grenze ist totaler Unsinn (Sorry).
Außerdem kann locker ein sauber programmiertes Programm auf einem System mit mehr Verarbeitungsbreite laufen, nur eben nicht umgekehrt.
(mein alter Chess-Genius läuft auch noch unter modernen Systemen).
Das Gute am Programm ist ,daß der Programmierer auf systemspezifischen Schnickschack wie DirecX oder andere Plugins verzichtet und dadurch "reinreinrassiges" Windows-Programm in 2 Versionen entstand.
Ich liebe Schachcomputer und bin wirklich kein Monitor-Freak, aber -wie schon gesagt- ein mit Liebe gemachtes, schönes Programm ist schon etwas Besonderes und sticht aus Massenware heraus.
Philippe Billault ist ein unabhängiger Programmierer und meines Wissens nach auch selbst ein sehr starker Schachspieler (ELO oberhalb 2000).
Auch kenne ich genügend Schachprogramme, die jünger sind und eben wegen systemspezifischer Dinge schon längst nicht mehr auf neueren Betriebssystemen lauffähig sind, obwohl sie sehr teuer in der Anschaffung waren.

Grüße

Geändert von Chesswalker (24.02.2016 um 10:46 Uhr)