Zitat von
José
Aber Peter´s Thread fand ich sehr gut.
War er auch. Peter hat es mit seiner diplomatischen Art versucht und die Vorgehensweise erläutert. Verlorene Zeit, man will es auch gar nicht verstehen. Es geht nur darum, das Haar in der Suppe zu finden.
Im Gegensatz zu einigen Schwaflern im Hiarcs Forum, zeigte aber Nick wie die Art für Webseiten- bzw. Wiki-Erstellung funtioniert:

Zitat von
spacious_mind
Das stimmt nicht ganz. Laut David Levy ist der Nelson ein ehrlicher Mensch. Daher kamen die erlauterung wie Attack Tables tatsachlich funktionieren von den Ken Thompson. Der Ron Nelson wie ich es verstehe hat dann nach diese Erlauterung sein eigenes geschrieben. Hat nichts mit Kaufmann zu tun. Vorher wollte der Nelson den ueberlblick ueber Attack Tables von den Dan Spracklen haben aber konnte er nicht weil angeblich Dan's Attack Tables so geschrieben waren das nur der Dan ein ueberblick hatte.
Kaufmann laut Nelson wurde engagiert als Schach Konsultant, das bedeutet fuer mich das er Ruecksprache gab ueber das Spiel koennen des Programm was der Nelson dann in seiner Programmierung mit betrachtete.
Mehr wurde nicht gesagt daher ist es eigentlich nicht richtig wenn das so abgelaufen war den Kaufmann auf der gleichen ebene als Nelson als Schachprogramm Autor zu stellen ohne weiteren Beweiss oder information. So wie es aussieht hat der Kaufmann nichts selber geschrieben.
Mann koennte hoechstens Ihn notieren als consultant. Der Programmier so wie es steht sollte als Ron Nelson (alleine) betrachtet werden.
Nick und Mike Watters versuchen über David Levy an weitere Infos zu kommen. Gleichzeitig wühlt Nick nach technischen Infos für Excalibur Geräte, die wir auswerten konnten. So konnten weitere Details geklärt werden.
Dankeschön an Nick und Mike.
Ach ja, und wie es auch gehen kann: Franz (ferribaci) legt sich einen Wiki-Account zu und haut "schnell mal" in die Tasten und erstellt neue Rezensionen für bekannte Schachcomputerbücher.
Peter (Fluppio) legt neue Seiten für seltene Schachcomputer an...
Noch Fragen?
Nicht dumm quatschen, sondern machen. So funktioniert UNSERE Community.
Gruß
Micha