Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 09:34
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 1.083
Erhielt 836 Danke für 279 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1252
AW: Low Budget + Reiseschach-Turnier

Hallo Micha,

es handelt sich um den SuMo I, den SuMo II suche ich noch und würde ihn dann ins Turnier mit aufnehmen. Der SuMo I spielt aber auch recht forsch, fällt halt im Endspiel ab (wie alle Morsch Programme). Soll ich dir die Partien für die Aktivschachliste zusenden oder reicht es sie hier zu posten?

Heute werde ich das nächste Match starten. Der Turnierfavorit Star Sapphire spielt gegen den alten Brute Force MM II. Den Star Sapphire habe ich erst seit ein paar Wochen. Meiner Meinung nach ist die Bedienung sehr einfach gelöst über das Durchblättern der Menüzeile. Mir persönlich lieber als die 24 Bedienknöpfe eines Diamond/Star Diamond). Die Hintergrundbeleuchtung sieht auch schick aus. Stellungsspeicher vorhanden, Spielstärke und Spielstil auch ok. Alles wäre perfekt wenn.......ja wenn die Figurensymbole einfacher zu erkennen wären. In eigenen Partien mit unübersichtlicher Stellung muß man schon sehr genau hinschauen, um den Überblick zu wahren. Kann es sein, dass NOVAG einfach die LCDs aus den 80er Jahren eingebaut hat?