Hallo José,

Zitat von
José
wie gut und schnell klappt die Verbindungsherstellung mit dem RevII?
so, habe die Sache mal schnell getestet. Du benötigst für die Verbindung mit dem Rev II einen USB Bluetooth Dongle (findet sich für ein paar Euro in jedem Fachgeschäft). Die einmalige Installation hat mich ca. 2 Minuten gekostet. Man braucht ein wenig Geduld. Zuerst muss Gavon den Dongle erkennen und dann den Rev II finden. Danach ist die Geschichte spielbereit. Auch nach einem Neustart von Gavon bleiben die Einstellungen erhalten, d.h. man muss nicht wieder alles neu installieren.
Allerdings muss ich gestehen, es macht mir mehr Spaß an einem DGT-Brett mit Gavon zu spielen. Der Rev II mit seinem E-Board Modus bietet ja schon etliche Möglichkeiten für eine Partie. Hier würde ich wohl dann doch auf den PC als Gegner zurückgreifen, da die ChessBase Schachprogramme (Fritz & Co.) mittlerweile die LEDs des Rev II unterstützen.
Nein, die Verbindung Gavon + DGT-Brett erinnert mich an meine Turnierzeit im Schachklub. Und seltsamerweise empfinde ich das fehlen der Brett-LEDs als angenehm.
Das DGT-Brett stand bisher ungenutzt in der Ecke, aber mit dem kleinen Kasten von Josu, lebt das Teil endlich auf.
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber mir macht es richtig Spaß so Partien zu spielen.
Gruß
Micha