Zitat von
MaximinusThrax
Hallo alle zusammen,
ich habe da eine Frage zum Revelation-Modul: wenn ich bei den Lang Emulationen bin erscheint unten TL die man mittels ENT in TM und nochmals ENT in TH umstellen kann. Da ich in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden konnte, meine Frage - welche Bedeutung hat das ?? Was wird dadurch beeinflusst ?
Viele Grüße
Otto

Zitat von
Chessguru
Hallo Otto,
wenn ich mich richtig erinnere, dient es der Pegelanpassung für problematische Bretter. Aber wurde wohl nie so recht benötigt.
Gruß
Micha

Zitat von
Ruud Martin
Micha hat es genau recht, es hat bretter gegeben mit hohe und niedrige geschwindigkeit dem latches (ic) auf dem elektronik das brett. Mit diesem einstellungen kann mann dann die ansteurung andern.
H(igh), M(edium), (L)ow
Hallo zusammen,
daraus ergibt sich eine weitere Frage:
auf der Seite von Phoenix Chess las ich, das das Revelation Modul, das eigentlich in "allen" Mephisto-Brettern spielt, nicht geeignet ist für BAVARIA und die S-Bretter!
Ich denke, das es im Bavaria-Brett sehr wohl spielt - nur halt ohne automatische Figurenerkennung weil das Rev.-Modul diese nicht ansteuert und die S-Bretter (Exclusive S und München S) sind nur für exakt 5 V ausgelegt und das Revelation Modulset braucht halt mehr Spannung. Also kann man hier mit TL, TM und TH auch nichts ändern (?)
Ist das so richtig oder denke ich hier falsch?
Viele Grüße und allen hier ein frohes
2015!!!
Otto