Hallo Schachfreunde!
Gestern hat mich jemand per Email auf ein Problem in CB-Emu aufmerksam gemacht, und zwar daß die Brett-LEDs bei machen Modulen nicht richtig funktionieren (bei den 68000er 16bit-Modellen Almeria, Lyon, Portorose und Vancouver, sowie beim Genius030_OC).
Anstatt daß beim Computerzug das Ausgangs- und Zielfeld abwechselnd blinken, leuchtet konstant immer nur eines der beiden LEDs, manchmal das Zielfeld, manchmal auch nur das Ausgangsfeld).
Ich kann mich zwar erinnern, daß mir das vor langer Zeit schon mal aufgefallen ist, aber nach den vielen Änderungen und Erweiterungen, die ich in CB-Emu eingebaut habe, habe ich dieses Problem anscheinend wieder vergessen.
Nun habe ich mir den entsprechenden Source-Code nochmals angesehen, und anscheinend hat irgendjemand im MESS-Source die Timer-Interrupt-Werte für diese Module verändert - das ist eben das Problem wenn jeder im Source-Code 'herumpfuschen' kann.
Ich habe nun diese Werte wieder zurückgesetzt (auf diejenigen der entsprechenden 32bit-Modelle), und jetzt funktionieren auch diese Brett-LEDs wieder richtig - ich hoffe, daß sich dadurch nicht irgendein anderes, neues Problem irgendwo ergibt (ist aber eher unwahrscheinlich).
Hier ist also wieder eine neue CB-Emu-Version (2014-12), und zwar das Komplettpaket (ohne ROMs) - hoffentlich diesmal wirklich das letzte Update:
CB-Emu_2014-12.zip
Grüße,
Franz