AW: Dem Täter auf der Spur
Tolle liste und auch die darstellung zum testen von Achim ist ein guter referenz ! Danke dafür.
Wie schon berichtet, habe ich ein Turbo Advanced Trainer H8/8bit mit 16Mhz takt und nicht wie die GK2000 clone mit ein 20MHz Quartz also ist dieser verwandt würde ich sagen obschon es vielleich ein TAT gibt mit 20MHz Takt ?
Mit viel interesse haben ich gelesen über den zufallsgenerator, das ein gerät bei gleiche wertung sich einen Zug auswahlen kann (weil es gibt geräte wo man immer auf den gleiche weise zum Gewinn führt, das ist wie ich mich erinnere den fall bei den Conny 2Mhz zum beispiel). So have ich ein Freund und er spielt nur Bird un Scandinavisch und seine partien gegen den Modena wiederholen sich. Habe est nicht uberpruft, kommt auch von ein nicht Computerkenner. Haben die Mörsche keine Zufallsgenerator ? Meiner meinung nach haben Sie schon. Muss eine wertung wirklich mathematisch identisch sein oder gibt es falle das eben 0,1 oder 0,2 bauer wertung underschied eben noch ausgewahlt werden kann (wie beim Fritz handicap levels) ?
Jetzt gucke ich noch ob ein Gerät wenigstens 10.000 halbzuge ivm buch hat und ein bisschen Eröffnungs wahl hat um im spiel nicht immer das gleiche zu spielen , meherere varianten aus zu wahlen und auch weiter zu kommen dann 3 bis 5 Züge. Dies sage ich weil ein zu frühen ausser buch partie katastrofisch ist für zum beispiel den Turbostar 432 dessen KSO buch ihm sehr gut matched. Was mir auch interessiert ist das ein Gerät kein Clone ist, weil eine bestimmter Zeit hätte ich mir 4 Clone ohne weitere wissen gekauft was immerhin eine enttauschung is weil zu wären nach einige partien schon wieder ins angebot. Ich bin kein sammler und liebe zu üben mit ein Brettcomputer aber nicht gegen plastik sonst gegen ihre unterschiedliche programme.
Ich habe gelesen das den Challenger 9 und Super 9 wie auch den Prestige mit hoheren takt oder/entweder mit schnellere ROMS (mit 'lower waitcycles' -25%) aufgestattet sein und das Fidelity über Zeit ohne einiger auswendigen hinweis gleiche Commerciele geräte lieferte die besser spielten dann jevor. Immerhin hat jener nur eine entry ins ELO liste. Gar kein problem aber dann wäre est vielleicht nutzlich zu sprechen von die version entweder den Baujahr.
Geändert von StefanT (26.07.2014 um 10:40 Uhr)
|