Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.06.2014, 23:12
Uwe Bell Uwe Bell ist offline
Super System III
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Stuttgart
Alter: 61
Land:
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss12
Frage AW: Mephisto Master Chess spinnt

Exakt dasselbe Problem habe ich mit meinem Milano Pro auch. Den hatte ich kurz vor Weihnachten in der Bucht erworben und mir fiel dann auf, dass er sich nur über die ACL Taste einschalten lässt- was mich zunächst nicht beunruhigt hat. Nach zwei Tagen ist dann aber mir nichts dir nichts die Stromversorgungsplatine abgeraucht. Wenn ich mich recht entsinne im Batteriebetrieb. Achim Pietig war dann so nett und hat mir einen defekten Milano Pro mit allerdings funktionierender Platine (Stromversorgung) zur Verfügung gestellt. Mit Netzteil hält der MP nun ein Match mit 5 oder 10 Sekunden je Zug durch. Mit Batterien hängt er sich grundsätzlich nach den ersten selbst berechneten Zügen auf (mit entsprechendem Zeichensalat im Display). Starten lässt er sich immer noch nur über ACL.
Ich habe im Forum einen Thread zu ganz ähnlichen Problemen mit einem Mephisto Academy gelesen. Da war das Problem die festverlötete Knopfzelle für die Sicherung des Spielstands (warum auch immer). Meine Frage ist nun:
Hat der MP ebenfalls eine solche Knopfzelle auf der Hauptplatine (Unterseite die ich bislang noch nicht ausgebaut habe)? Und wenn ja (auch wenn es mir selbst unwahrscheinlich erscheint) ist die möglicherweise das Problem der Probleme?
Danke für jegliches Feedback
Mit Zitat antworten