AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Hallo zusammen,
die Aussage, der Rev II sei ähnlich modular aufgebaut, wie ein Mephisto, halte ich für extrem gefährlich.
1. Zunächst einmal sollte man hinterfragen, welche Steigerungen überhaupt technisch möglich ist und was sie bringt. Die CPUs, die in den Rev II passen würden, sind begrenzt. Derzeit könnte man vielleicht zusätzliche 30 bis 50 Elopünktchen erreichen ... theoretisch! Ich kann davon nur dringend abraten, ein CPU Modul in den Rev II zu stecken, das nicht von DGT kommt!
2. Im Rahmen der Testphase haben auch Micha und ich die CPU Module tauschen müssen. Nicht ohne Grund mussten wir sie tauschen. Über die Gründe werde ich mich hier nicht auslassen.
3. Der Rev II ist zwar darauf ausgelegt, als offenes System ähnlich wie ein PC aufgerüstet zu werden, aber dennoch gilt es, die sehr engen technischen Spezifikationen einzuhalten: Die interne Stromversorgung setzt ein Limit, die Wärmeableitung ein weiteres Limit.
4. Wer an seinem Rev II auf diese Weise bastelt und nicht zertifizierte Hardware einsetzt, riskiert die Garantie ... und ja, DGT / Ruud bekommen den Tausch sofort mit, denn auf dem CPU Modul ist nicht nur die CPU ...
Ich möchte nochmals betonen, ich schreibe das nicht als Besserwisser, sondern weil die Bastelei am Rev II halt nicht mit dem Modulwechsel in einem Mephisto Exclusive zu vergleichen ist!
Gruß,
Sascha
Geändert von Mythbuster (25.04.2014 um 10:26 Uhr)
|