Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2006, 16:53
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.148
Erhielt 1.006 Danke für 582 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss4323
AW: Ernüchterndes von DOSBox 0.65

Zitat von EberlW

Ginge es mir lediglich um Geschwindigkeit, würde ich gleich mit einer DOS-Diskette booten!
das stimmt; allerdings ist man da mit dem Speichermanagement nicht so flexibel wie bei DOSBox!
Zitieren:
Das Experimentieren mit den "CPU"-Einstellungen stand bei mir auch schon auf der ToDo-Liste. Eigentlich wollte ich zunächst noch andere Programme auf ihr "Cycle-Verhalten" hin testen, aber wenn Du mir die "CPU"-Einstellung derart schmackhaft machst, werde ich erst einmal mit Rebel 10 weitersehen, wie hoch ich meine Kiste treiben kann. Lediglich mit Genius 3 habe ich schon ein wenig getestet - jedoch nur recht oberflächlich. Unter der für Rebel's Uhr passenden Cycle-Einstellung habe ich Genius mal auf Pos. 30 des BT2630 angesetzt und zwar je einmal mit Hashrößen von 2M, 1M und 320K. Wie erwartet war die Lösezeit jeweils schneller als die des London68030/33 - aber unerklärlicherweise deutlich langsamer als die der TM mit 36MHz. Woran mag das nur liegen?
Wie ich schon Micha schrieb, liefern bei mir BT-Stellungen und Partievergleiche unterschiedliche Ergebnisse!

Wäre natürlich einfach, aber so ganz haut es nicht hin!

Ich muss mal meine eigenen 68030-Messungen überprüfen, inwieweit die mit der Tabelle übereinstimmen...

Aber wenn ich mich recht erinnere, hat das im großen und ganzen schon übereingestimmt!
Zitieren:
Überhaupt habe ich bei Genius 3 ein Problem mit EPD-Stellungen. Zwar kann Genius diese Datenbanken laden, aber wie sage ich ihm, das er diese Datenbank auch abarbeiten soll? Über "Importieren" gelange ich lediglich zur ersten Position, Genius rechnet ... und nix weiter. Die anderen Positionen kann ich garnicht erst abfragen. Über "EPD bearbeiten" wird nur die letzte Position angesprochen - Genius rechnet ... und sonst wieder nix. Ganz offenkundig mache ich wohl was falsch?
ich habe die wichtigsten Stellungen eingegeben und im .gam-Format vorliegen; soll ich sie dir schicken?
Zitieren:
Yep - Dann werde ich mich gleich mal ganz dynamisch auf mein MB schwingen und was für den Kalorienverbrauch tun!
gute Idee, der ich mich gerne anschließen würde! (was momentan aus Zeitgründen schlecht geht; ich hoffe aufs WE!)

Ich habe schon mein Rennrad vom Speicher geholt; jetzt wartet es in der Garage, dass ich mit ihm die Saison eröffne; allerdings will der Fahrradcomputer erst noch eine frische Batterie (sch... EDV )

viel Spass!
Robert