Hallo Wolfgang, bzgl. den Programmen und Computern gibt es doch eine erhebliche sprachliche Verwirrung ganz genereller Art. Man denke nur dran, wer sich alles Chessmaster oder in leicht abgewandelter Form nennt. Nein wirklich, das Programm heißt tatsächlich Mephisto
Schachmeister, obwohl kurze Zeit später besagtes Mephisto
Meisterschach herauskam. Was man sich dabei gedacht hat, ist wohl eine Geschichte für sich.
@Mythbuster, das war ein guter Hinweis von Dir mit der Version 5. Habe mal einfach auf die englische Wikipediaseite von Chess Genius geschaut:
ChessGenius - Wikipedia, the free encyclopedia
Die Version 5 kam tatsächlich 1996 als Windowsversion heraus. Das passt.

Ich werde allerdings noch einige Zeit brauchen, um herauszufinden, in wie weit es besser zur berühmteren Version 3 ist. Letzteren habe ich auch aktuell bei meinem gemischten Turnier am Start.
Weiß denn jemand, an was Richard Lang aktuell arbeitet? Oder hat er vielleicht durch die vielen Weltmeistertitel schon ausgesorgt.
