Thema: Treffen: Revelation II Owners Lounge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2014, 15:39
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.975 Danke für 1.660 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7152
AW: Revelation II Owner’s Lounge

Hallo Wolfgang,
niemand 'braucht' einen Revelation II ... wie auch niemand einen R30, Glasgow oder eine V11 'braucht' ... das sind alles Luxusspielzeuge, die man sich kauft, weil man sie haben will ...

Ich 'brauche' auch keine Rolex, eine zehn Euro Zwiebel würde es auch tun ...

Und wie sich die Preise entwickeln, wenn das Forum einschlafen sollte ... wer weiß das schon, denn noch gehen die Preise noch immer nach oben, vor allem bei seltenen und wertvollen Geräten ... das kann man gut in der Chess Computer Corner und in der Bucht sehen.

Sollte die Generation der Sammler irgendwann aussterben, gilt für die Schachcomputer die gleiche Regel, wie für alle anderen Sammlerstücke: Etwas ist exakt das wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen ... so einfach ist das.

Nur: Ich persönlich brauche weder dieses Forum noch andere Foren, um mich an meinen Geräten zu erfreuen ... ich habe sie, um damit zu spielen und mich daran auf verschiedene Weise zu erfreuen ... das kann ich sehr gut allein. Wer nur sammelt, weil er in Foren aktiv ist, sollte seine Motivation überdenken.

Ich denke, dabei sollten wir es belassen, denn dies hier ist ein Thread zum Revelation II und keine allgemeine Preisdiskussion.

Beste Grüße,
Sascha
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
José (27.01.2014), messeturm (25.01.2014), Theo (27.01.2014), Wolfgang2 (25.01.2014)