Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2014, 12:13
steffen steffen ist offline
Revelation

Abgegebene Danke: 42
Erhielt 33 Danke für 22 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss786
AW: TERMINfindung KLINGENBERG 2014

Hallo zusammen,

schön, dass Ihr schon fleißig am Diskutieren seid

Es ist tatsächlich so, dass das Klingenberger "Oldie-Turnier" grundsätzlich ein Turnier für alte Schachcompis ist. Das war auch bislang der Unterschied zu Kaufbeuren, wo generelle die stärksten Compis mitspielen (es sich aber inzwischen auch häufig eine Oldie-Gruppe etabliert hat).
Es kommen vielfach die gleichen Teilnehmer nach Klingenberg, gerade weil es sich um die alten Kisten (aus der Jugend/der Studienzeit o.ä.) handelt und weil man irgendwelche Emotionen mit den alten Kisten verbindet.
Es geht auch ganz gezielt in Klingenberg nicht ums Gewinnen, eher olympisch: Dabeisein ist alles, nett plaudern, ein Bierchen mit einander trinken und sich über die Stärken und Schwächen der nicht perfekten Oldies freuen.

Bezüglich der teilnehmenden Geräte werde ich jetzt einen weiteren Thread eröffnen. Ich bitte um umfangreiche Diskussion, am Ende wieder mit Abstimmung.

Beste Grüße
Steffen

P.S.: Ein reines Mysticum-Turnier wäre tatsächlich mal interessant, aber komplett unabhängig vom Oldie-Turnier und unabhängig von diesem Forum hier. Das Wort "Mysticum" ist hier teilweise - warum auch immer - mehr oder weniger zensiert (sollte trotzdem akzeptiert werden), deshalb bitte solche Diskussionen auf miclangschach.de | Main / HomePage führen. Danke. Ein Mysticumturnier läuft dort bereits, von Walter und mir organsisiert: miclangschach.de | Main / WaltersUndSteffensMysticumturnier2013
Folgender Benutzer sagt Danke zu steffen für den nützlichen Beitrag:
pato4sen (12.01.2014)