Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2013, 17:55
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 562
Erhielt 6.850 Danke für 1.551 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2846
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Sascha,
 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
sehr schön ... wirklich sehr schön! Zwei echte Highlights!
freut mich, daß es Dir gefällt - war auch eine Menge Arbeit!

Den entscheidenden Hinweis bekam ich von einem Forumsmitglied hier vor ein paar Tagen, der mir per PM schrieb, daß diese beiden Modelle wenigstens starten, wenn man die Figuren auf die Reihen 3/4 und 5/6 (statt 1/2 und 7/8) stellt - allerdings kann man damit natürlich nicht wirklich spielen.
Aber das brachte mich auf die Idee, daß bei diesen beiden Modellen die Brett-Codierung unterschiedlich sein mußte - trotzdem brauchte ich 3 Tage und mehr als ein Dutzend Versuche um herauszufinden, wo und was ich ändern muß (und wie die tatsächliche Codierung denn nun war), um sie zum Laufen zu bringen.
Dann war es allerdings eine Kleinigkeit, praktisch nur ein zusätzlicher Befehl an der richtigen Stelle (und natürlich mußte ich auch diesen nervenden Dauerton beim Start beseitigen). Aber jetzt scheinen beide Modelle korrekt zu funktionieren!

So, jetzt fehlt eigentlich nur mehr der Mega IV, aber für den gibt's leider kein Artwork, und ohne das kann ich ja nicht einmal Tests durchführen
Vielleicht gelingt es mir ja, so ein Artwork irgendwie zusammenzubasteln, eventuell nehme ich ein bereits vorhandenes (passendes) als Schablone!?

Und übrigens:
Ich bin am Überlegen, ob ich nicht für den Glasgow einfach ein zusätzliches Modell einbaue, praktisch einen Klon aber eben nur mit reduzierter Geschwindigkeit (7.2 MHz) - dann bräuchte ich nicht immer eine Zusatzversion für euch 'Original'-Fanatiker zu machen.
Hast Du eine gute Idee für einen passenden Namen?
Vielleicht "Glasgow III-S (Original)"? Oder?

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (25.12.2013 um 18:02 Uhr)