Zitat von
fhub
Und all das, was ich neu eingebaut habe, wieder ruiniert?
Nun ja, deine Modifikationen stellen ja derart große Verbesserungen dar, dass sie es auf jeden Fall wert wären, in den offiziellen MESS einzufließen.
Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass wirklich jemand absichtlich deine Updates ruiniert.
Und selbst wenn: was würde es schaden? Du hast immer noch die derzeitige Version, die funktioniert. Das kann dir keiner nehmen!
Zitieren:
In MESS besteht ohnehin kein Interesse (mehr) an den Schachbrett-Emulationen
das mag vielleicht auf Programmiererseite der Fall sein (dafür mags viele Gründe geben), aber Interessenten bei den Anwendern gäbe es sicher viele!
Ich bin jedem dankbar, der etwas zu den Emulationen beigetragen hat, egal ob jetzt oder in der Vergangenheit! (ganz besonders Dirk, der das ganze erst ins Rollen gebracht hat)
Zitieren:
alles was sich bzgl. Schach in MESS in den letzen 1-2 Jahren getan hat, waren Verschlechterungen im Code, sodaß nun vieles nicht mehr (richtig) funktioniert, was in früheren Versionen noch klappte.
deshalb teste ich Updates, bevor ich sie übernehme und behalte bei Bedarf alte, funktionierende Versionen.
Zitieren:
Soll ich mir vielleicht auch in meinem neuen Code von irgend jemandem herumpfuschen lassen, der keine Ahnung hat und wieder irgendwelche neuen Fehler einbaut?
Hmm, das würde zumindest bedeuten, dass jemand an den Schachcomputersourcen arbeitet...
Nein, Scherz beiseite; sicher wären viele begeistert, wenn sie in den Genuss deiner Verbesserungen kämen, aber wenn du sie lieber einem kleinen Kreis vorbehalten möchtest (von dem du dann auch entsprechende Rückmeldungen bekommst), kann man mMn nichts dagegen sagen!
Und wenn du sie für dich behalten hättest, hätten wir auch nichts dagegen einwenden können (wiewohl wir sicher sehr enttäuscht gewesen wären, wenn wir davon gewusst hätten

)
Ich bin mir sicher, dass jede Menge MESS-Versionen in div. "Programmiererkabuffs" rumgeistern, die nie veröffentlicht wurden (und es nie werden)
Auch ich habe mir mal (mit Dirks Unterstützung) eine 18 MHz MM V-Version gebastelt (dürfte vor etwa 5-6 Jahren gewesen sein, als es mit den EMUs losging und deren Zahl noch überschaubar war); ich wäre nie auf die Idee gekommen, das zu veröffentlichen, weil ich diese "Programmier-Leistung" als viel zu geringwertig eingeschätzt hätte (wenn mich jemand aber jemand direkt danach gefragt hätte, hätte ich sie ihm natürlich gern geschickt)
Wie gesagt: MMn ist es deine Entscheidung...
viele Grüße
Robert