Hallo Franz,

Zitat von
fhub
also eigentlich wollte ich DICH auch schon das gleiche fragen, denn DU hast ja vor kurzem davon gesprochen, daß Du irgendwelche Tasten umbelegst.

Ich hatte das dann auch mal probiert, aber komme auch nicht weiter - sobald ich in irgendein Tastenfeld klicke, wird danach jede PC-Taste (und auch jede Mausbewegung) registriert, und ich komme da nicht wieder raus.
Ja, das hat mich auch schon fast bis zum Wahnsinn getrieben

, aber jetzt habe ich eine Methode gefunden, wie es (zumindest bei mir) einigermaßen problemlos funktioniert:
Ich klicke auf das umzubelegende Feld und lasse die Maus los, dann drücke ich die neue Taste (klappt manchmal nicht beim ersten Mal, also entweder nochmal drücken oder beim ersten Versuch etwas länger gedrückt halten); dann fahre ich mit der Maus in einer durchgehenden Bewegung (wenn man zwischendrin stoppt, wird die Mausbewegung ins Tastenfeld übernommen) auf das "Close"-Feld und schließe das Fenster. Man sollte das für jede Taste wiederholen (ansonsten werden (wenn man Pech hat) alle vorher geänderten Tasten mit der zuletzt aufgeführten Mausbewegung neu belegt und man muss von neuem beginnen), aber so klappt das bei mir recht gut.
Aber das mit der
OR-Funktion hast du beim B&P ja schon mal eingebaut? Oder war das eine Änderung im Sourcecode?
Zitieren:
Oje, da hat sich scheinbar eine 'Verdrehung' der Tastaturcodes eingeschlichen!

Ich war froh, daß nun die PC-Tasten endlich synchron mit den B&P-Tasten waren, und da hab ich dann auf die ausgelöste Funktion scheinbar nict mehr so sehr geachtet.
Gottseidank, ist es doch nicht nur bei mir so! Ich wusste schon nicht mehr, wo ich ansetzen sollte; denn selbst wenn ich den CB-EMU komplett neu aufgesetzt habe, war die Belegung noch falsch...
Gruß
Robert