Zitat von
rodel
Mein persönliches Resume, geht in die Richtung das wirklich zwei starke Akteure am Werk waren. War die erste Partie noch gut ausgeglichen, konnte der R30 die zweite Partie brav gewinnen. Aber ab der 3. Partie zeigte der Res. Fruit05 ein wirklich kompaktes ja fast möchte ich sagen zusammenhängendes Schach. Für 30min/Parie eine wirklich tolle Leistung. Jedenfalls glaube ich das Res.Fruit05 zurecht als die Nummer 1 der Schachcomputer gehandelt wird!!
Zukünftige Vergleiche werden dann wohl ähnliches ergeben!!
Werden sehen!!
So allmählich beschleicht mich das Gefühl, der Resurrection verfüge über eine Art programmunabhängiger Lernfunktion.
Grund:
1. Erst lässt sich Res.-Fruit über 2 Partien "einlullen" - dann knallt er seinem Gegner in Folge 4 Punkte vor den Latz.
2. Bisher scheint Res.-Ruffian den gleichen Weg zu beschreiten. Zunächst hat er 2 Punkte abgeben - der Rest ist bekannt. Heute abend sehen wir ja, ob es auch hier 4 Punkte in Folge werden.
3. Auch Res.-DeepSjeng spielte m.E. zunehmend stärker während der WM.
Klar, bei so wenigen Partien darf man von nix eigentlich nur noch auf garnix schließen - aber der Verlauf ist doch recht ähnlich, oder? Bin gespannt, ob weitere Testergebnisse meine Spekulation untermauern werden...
MfG,
Wilfried