Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2013, 13:44
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 563
Erhielt 1.272 Danke für 811 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3035
AW: Sieht nix (Polgar), schlägt aber Modena

Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Sicher ist das Dominator-Programm interessant. Beispiel, obige Partie: Mit 16.Lc4 einfach mal Druck auf f7 aufzubauen, dann noch mit Th1-e1 die Linie zu besetzen, mag vielleicht Respekt verschaffen.
Kann auch sein, dass man damit mal durch kommt. Für mich hat das stilistisch etwas von Super Conny, Fidelity und einen Schuss Simultano C.

Der Modena ist taktisch nicht "wasserdicht" genug für seine Art zu spielen.
25. Lb5 ? (ohne, dass es bewertungstechnisch als Verzweiflungszug erkennbar wäre) passt in den Jahrgang 1980. Da brauche ich keine 20 Computer-Computer-Partien, um das fest zu stellen.

Andere Computer sind positionell nicht stark genug, um ihre taktische Stärke um zu setzen. Dazu könnte man dann Centurion (bzw. MM VI) rechnen.

Ich habe noch nicht genug Partien selbst gespielt, glaube aber, dass der Modena im Endspiel zumindest nicht schlechter als Polgar/MMIV oder Centurion ist.
Was entfernte Freibauern (Gegnerische!) wert sind, weiß er leider nicht. Da könnte der Polgar einen Vorteil haben.

Da gebe ich Dir in allen Punkten recht und was Freibauern betrifft, da sind die Schröders sehr gut, vor allem der Polgar!