Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2013, 11:17
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.596
Erhielt 4.978 Danke für 1.660 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7152
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

Hallo Egbert,
in Bezug auf die Emulationen ist der Geschwindigkeitsunterschied extrem: Vorher 68.020 mit ca. 18 MHz ... jetzt 68.030 mit 66 MHz ...
...
Ich muss ehrlich sagen, daß ich mich bis jetzt mit der Steigerung der Native Programme (Hiarcs, Shredder und Co) gar nicht beschäftigt habe ... denn ganz ehrlich: Der Rev II spielt mit Hiarcs auf einem Niveau, auf dem auf Turnierstufe vielleicht noch die Top 100 der Weltrangliste eine realistische Chance haben ... im Schnellschach vielleicht die Top 10 und beim Blitzschach habe ich Zweifel, daß überhaupt jemand ein komplettes Match für sich entscheiden kann ...

Darum liegt mein Schwerpunkt auf die neue Drosselfunktion der nativen Engines ... denn nur so wird der Rev II im Nativebereich für Selbstspieler im Bereich bis 2.400 Elo interessant.

Und ohne daß Du mich jetzt falsch verstehst: Wenn es Dir um 'Speed' geht, bist Du heute und auch in Zukunft beim Revelation falsch aufgehoben. Schon jetzt ist mein Alienware 18 Notebook mit 4930er CPU ca. 100x schneller ...

Der Rev II bzw. das 'Konzept Revelation' ist darauf angelegt, ohne große Wärmeentwicklung und ohne Lüfter zu funktionieren und der Fokus liegt beim 'Selbstspieler' ... es geht um das Gefühl, an einem Brett mit Stil zu spielen ... und auch für die 'Hausanalyse' einer WM Partie reicht sie Spielstärke eines Rev II lässig aus ... wem es um die Analyse von Partien oder Stellungen im HiEnd Bereich geht, der ist mit PC und DGT Brett besser beraten ... da hat man dann auch Datenbanken, Endspieldatenbanken etc. zur Verfügung ...

Sonntägliche Grüße,
Sascha

Geändert von Mythbuster (10.11.2013 um 11:20 Uhr)