
Zitat von
José
Hi,
ich und viele andere Revelation Fans würden uns über die Original Geschwindigkeit der Emulationen freuen. Das hatten schon viele in der Vergangenheit angeregt. Das wäre echt eine Spitzensache. Ich bin sicher das wird auch einen neuen Kundenbereich eröffnen..und vielleicht dann doch einige von Rev1 auf Rev2 mehr wechseln. Der Rev2 wird ein wunderschöner, neuer und innovativer Nachfolger werden...und die Original Geschwindigkeiten der 16 bzw. 32 Bittter sowie alle anderen Emus wäre schon ein echter Knaller...
Natürlich wären neue Emulationen ebenso toll. Da gibt es ja noch so einige tolle Programme die in den Rev 2 einziehen könnten.
Figurenerkennung für die Emus wäre Hammer.
Mehr und detaillierte Infos. Das Display hat ja noch Potential. Schriftgröße kann ja ruhig so bleiben wie im Rev1 und dafür mehr Output.
Aber ich bin sicher Ruud hat schon viele Neuerung im Rev2 untergebracht und freue mich schon was noch alles kommt.
Danke.
Vorfreudige Grüsse José
Hi José,
ich habe mal die Punkte hervorgehoben. In fast allen Punkten stimme ich mit Dir überein:
1. Originalgeschwindigkeiten. Der Rev I erweckte viele schöne Programme (wieder) zum Leben und gibt Sammlern die Möglichkeit, viele verschiedene Klassiker in einem Gerät vereinen zu können. Aber, es sind nur die Programme! Mit entsprechenden Geschwindigkeiten können die
Computer emuliert werden, ein wichtiger Unterschied! Man stelle sich vor: Alle 16 und 32 Bitter, dazu ggf. Turniermaschinen in einem Gerät, nach freier Wahl. Das ist aus meiner Sicht ein gewaltiger Unterschied.
2. Auch hier meine volle Zustimmung. Mir fallen auf Anhieb einige Klassiker ein, die auf eine Emulation warten: Fidelity V2 bis V? ... oder der R30 bzw. R40 ... das neue Display und das DGT Brett verlangen doch förmlich nach einer R30 Umsetzung, natürlich inkl. aller bekannten Versionen.
3. Keine Frage, das wäre genial. Problemstellungen schnell auf das Brett gestellt und einfach die Emulationen wechseln, um zu sehen, welches Programm die Aufgabe lösen kann ... seufz ... das wäre wirklich genial.
4. Bei den "Native" Geschichten wie Shredder und Hiarcs sinnvoll ... bei den Emulationen auf gar keinen Fall ... einerseits soll nicht in die Programme eingegriffen werden, auf der anderen Seite würde auch der Charme unter einer "neuen Darstellung" leiden. Wichtig ist hier meiner Meinung nach die gute Ausnutzung in Form von Anzeige und Darstellung der virtuellen Tastatur ... dies ist beim Rev II wirklich perfekt gelungen ... lass Dich überraschen ...
Ich erlaube mir auch an dieser Stelle noch einmal den Wunsch nach der Emulation "alter PC Programme": PSION Chess, M-Chess, Genius, frühe Fritz Versionen, Sokrates, WChess und viele mehr ... dafür würde ich gerne extra zahlen!
Gruß,
Sascha