Thema: Turnier: 10. Online Aktivschach WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 22:49
Benutzerbild von achimp
achimp achimp ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 866 Danke für 373 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1631
AW: 10. Online Aktivschach WM

Hallo Leute,

es gibt ja eine Menge positive Resonanz
Daher nochmal ein Vorschlag:

Eine Pflege der Spiele und der Tabelle im Forum halte ich für unzureichend. Durch die zusätzlichen Postings liegen die benötigten Infos schnell recht zersteut im Thread, das ist sehr unübersichtlich. Eine Wiki-Seite ist für ein längeres Turnier unabdingbar - sie muss aber nicht so komplex und perfekt wie Michas Seiten sein.

Schaut Euch mal den Quellcode vom aktuellen Pokal an, den Micha vorbereitet hat. Die Spielepläne pro Runde würde ich ja schon vorgeben und auch eine Starttabelle erstellen. Die zusätzlichen Helfer sollen nur die im Forum geposteten Ergebnisse unter der Woche zeitnah in den Spielplan eintragen und die zugehörigen PNGs ins Wiki kopieren (an vorhandene Liste anhängen). Jeder der schon mal eine Compi-Seite eingestellt hat kann das. Die neue Tabelle berechnet das Turnierprogramm und ich stelle sie als Bild (Screencopy) zur Verfügung. Dann müsste jemand die Wiki-Tabelle mit Copy-Paste in die neue Reihenfolge bringen und die Punkte nachtragen - auch nicht weiter tragisch.

Ich habe nur nicht die Zeit das alles selber zu machen, da ich in der Woche auf Dienstreisen bin. Alle 2 Wochen (Dauer einer Spielrunde) trage ich schon alle Ergebnisse in die Software ein und erstelle den neuen Spielplan - das muss reichen. Für die restlichen kleinen Arbeiten werden 1-2 Helfer benötigt - ein Großteil der Mitspieler kann das nach den Vorlagen - bei Probs wird Micha bestimmt mal helfen...

Es ist also gar nicht vo viel verlangt, es sollte nur zeitnah geschehen, damit es keinen Rückstau bei der Bearbeitung gibt.

Das wir so wenige sind wird das Turnier in jedem Fall geteilt - erst die A-WM und danach die B-WM - dann haben wir auch länger zu tun

Wenn sich noch Hilfe findet in den nächsten Tagen (oder bis nach dem Pokal) verkleinere ich die Turniere nochmal auf je 18 Compis. Diese müssen dann aber alle für A- und B-WM vollständig besetzt werden - sonst fällt es immer noch aus

Also für den Spass an der Sache sollte schon etwas Bereitschaft zur Mithilfe und feste Zusagen über einen längeren Zeitraum drin sein - sonst enden wir wie das letzte Online-Tunier das einfach nicht zuende gehen wollte...

Gruß
Achim
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag:
José (12.10.2013), steffen (10.10.2013)