Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2013, 18:23
Benutzerbild von xchessg
xchessg xchessg ist offline
Mephisto Berlin Pro

Land:
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 106 Danke für 52 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss277
Re: AW: Interessenabfrage für ein Mannschaftsturnier

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen

(...)Die Euphorie der Anfangsjahre ist längst verflogen.

(...)Aus meiner Sicht steuern wir in dieser Community so langsam dem Ende entgegen. Was nicht schlimm und vielleicht auch nach ~10 Jahren verständlich, da der Schachcomputermarkt bekanntlich relativ ausgestorben ist. (...)

Naja, sind nur so ein paar Gedanken zum Freitag.

Gut, wie dem auch sei. Meine Euphorie für Schachcomputer ist ungebrochen. Momentan spiele ich ein Turnier mit 54 Geräten (6 Ligen), d.h. ich widme mich einfach wieder meinem Hobby.

Viele Grüße,
Micha

Hallo Micha,

Teilweise etwas schwarze Gedanken.... Bei meiner Vorstellung hier habe (2009 war das) ich schön bemerkt das die mehrheit der Mitglieder hier so etwa zwischen 40 und 50 Jahre alt ist. Zeit 2009 sind 4 weitere Jahren dabei gekommen, im Bestfall...

Ich glaube ja, die Euphorie verfliegt sich ein wenig mit steigender Lebensalter... Und nicht nur betreffs schachcomputer, es ist nur so das so rund dem Mittelalter man sich sehr an/besprochen und verantwortlich fühlt, sowohl beruflich als auch privat (Kinder fangen höhere Studien an, orientieren sich in das Leben - eine sehr entscheidende Lebensfaze, das wisst man nur wie es scheint so ab der Mittelalter ;, wobei auch die Eltern so langsam mehr unterstutzung fragen).

Das ist so der Grund warum es für mich eher schwer ist, online zu spielen. Man hat ein Termin und fuhlt sich ein wenig verplichtet sich daran zu halten.

Aber zuhause spiele ich sehr gerne - wennauch eher selten und mit unterbrechungen - mit und gegen meine Maschinen. So spiele ich zur Zeit ein 40/2 St. Turnier seit 2011...

Werde hier darüber sicher berichten. So habe ich wieder etwas zu schreiben und wenn du dieses sicherlich auch tut über dein 54 Geräte/6 Ligen Turnier, habe ich wieder etwas zu lesen....

Und so wird's weiter gehen.... Etwas langsamer, vielleicht, nicht jeder Tag etwas neues zu melden, der steigender Lebensalter entsprechend

Gruss und

Xavier