Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 10:56
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1238
AW: Fidelity Elite A/S Challenger Glasgow

Hi Achim,

Zitat von achimp Beitrag anzeigen
es geht aber wesentlich schneller und ist auch sicherer, wenn man den Boden losschraubt und auf den Quarz schaut. Das geht beim A/S sehr leicht und auf Josés BIldern kann man gut sehen wo der Quarz sitzt...
Für jemanden, der es noch nie gemacht hat, kann ich es absolut nachvollziehen wenn man diesen Schritt scheut. Auch die Angst davor, dass sich nachdem "Reinschauen" etwas verändern könnte - kann ich auch nachvollziehen. Nichts ist unmöglich. Wenn ich kann - würde ich es auch immer lieber über Teststellungen probieren.

Aber du hast Recht Achim, gerade bei der Elite A/S ist sehr einfach. AvantGarde wäre da nicht ganz so einfach...da müßte man zumindest ein paar Flachbänder abstöpseln...

Zitat von achimp Beitrag anzeigen
Bei Teststellungen muss man beachten das die Geräte durchaus eine Streuung von bis zu 10% haben können, bedingt durch die Toleranzen der Bauteile. Insbesondere wenn die Probanden eng beieinander liegen (hier 3,6 und 4) können Tests uneindeutig sein.
Aber man hat dann eine Tendenz oder sogar einen Volltreffer. Ein Versuch ist es immer wert.

Beste Grüße José