Thema: Frage: Grafikdatei in Threads
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2013, 19:05
Benutzerbild von Walter
Walter Walter ist offline
Resurrection

Land:
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 421 Danke für 160 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss589
AW: Grafikdatei in Threads

Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hallo,

doch, das geht sogar sehr einfach. Dazu findet sich unter jedem (eigenen) Bild ein Pfad (BB-Code) zum Einfügen im Forum, d.h. du brauchst diesen vorbereiteten Pfad nur zu kopieren und im Posting einzufügen. Geht sehr einfach und schnell, probier es einfach mal aus.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, Bilder über den Punkt "Anhänge verwalten" direkt im Posting hochzuladen. Diese werden dann automatisch im Posting angezeigt.

Man kann aber auch externe Bilder einbinden. Dazu dient z.B. das "kleine Bild" in der Menü Leiste im Antwortkasten.

Bilder direkt von deiner Festplatte zu verlinken funktioniert natürlich nicht. Da würde einfach der Bezug fehlen.

Gruß,
Micha
Hallo Micha,

ich hätt' da gern ein Problem.....
Bei meinen aktuellen Beiträgen zur Epromumschaltung hätte ich gerne in den laufenden Text Bilder eingefügt, aber mit der obigen Anweisung komme ich einfach nicht klar. Meine vorhandenen Bilder sind auf meiner Festplatte, die kann ich dort per Explorer oder Grafikprogramm begucken, aber wo finde ich diesen BB-Code zum Einfügen bzw. was ist das eigentlich? Ich habe herumprobiert, aber der Vorgang bleibt mir ein völliges Rätsel. Schade halt, dass das nicht mit copy+paste geht (Guttenberg wüsste sicher, wie man das macht ). Bilder in der Anlage ist kein Problem, nur ist das für die Leser bei einer Anleitung nicht so schön. Ich bereite gerade den nächsten Artikel mit dem Fingersensor vor, da hätte ich die Bilder gerne im Text, wenn es möglich ist. Da das Problem vielleicht von allgemeinem Interesse ist, stelle ich die Anfrage mal öffentlich in diesen Thread ein.

Grüße
Walter