Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2013, 01:49
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.144 Danke für 510 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: AW: Testellungen Ratings fuer Schachcomputers

Zitat von Novize Beitrag anzeigen
Da mich das Testergebnis des SuMo doch etwas enttäuscht hatte habe ich noch mal zwei Morsch - Geräte ins Rennen geworfen. Wollte mal sehen ob die Morschi's mit den Teststellungen nicht gut klarkommen. Der GK 2000 erreicht bei diesem Test eine Elo-Leistung von 1939, was wohl auch seiner Spielstärke entspricht. Aber der Milano Pro hatte genauso einen Ausreißer wie der SuMo.
Allerdings ging dieser in die andere Richtung. Er erreicht eine unglaubliche Leistung von 2407.
Hallo Olaf,
Wow das haette ich nicht gedacht das der MP so gut abschneidet. Das ist ja viel besser als der King 2.54. Also noch ein paar weitere Tests und dann kommt mehr Feintunen der Stellungen. Im gross und ganzen bleibe ich immer noch zufrieden mit der Hoffnung das mit diese Tests nach Feintunen es Stellungen gibt das alle schaffen koennen von Oben bis nach unten auf ca 1400 ELO.
Es scheint bis jetzt das Kittingers und Morsch's die komplizierten sind weil die restlichen programmierer bis jetzt ziemlich gut aussehen. Lang braucht naturlich auch noch ein paar weitere tests.

Also mehr Arbeit.

Viele Gruesse,
Nick