Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2013, 00:16
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.147 Danke für 512 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
1. Die Mess Version, die ich hier laufen habe, läuft stabil und zuverlässig! Ich habe hier die folgenden Emulationen: Mephisto Glasgow, Amsterdam, Dallas, Roma, MM IV, MM V, Rebell und Super Conny ... keine Ahnung, ob ich was vergessen habe.

2. Ich bin froh, daß es diese Emulationen gibt! Ich habe sie auf meinem kleinen Subnotebook und kann so jederzeit gegen mein geliebtes Glasgow Programm spielen ... egal wo ich grad bin!

3. Man sollte bedenken, daß sich nicht jeder Fan der alten Geräte einen Glasgow oder Dallas 32 Bit leisten kann ... schon deshalb ist es schön, daß diese Programme für die breite Masse verfügbar sind und auch bleiben werden, wenn die Geräte einmal das Zeitliche gesegnet haben werden ...
Ich wuensche ich waere diese Argumente einig. Das bin ich aber leider nicht weil diese Argumente sehr schwach sind und hoehren sich an als Selbstbefriedigung.

Wenn mann ueber Mess in vielleicht 20 oder 30 Jahren diskuttieren wuerde ueber die aufbewahrung von die alten Programme dann wuerde ich es sicherlich Begruessen aber Heute nicht.

Ich sehe genau diese Programme jeden Tag im Verkauf auf Ebay und auch beim Schachcorner daher finde ich es viel zu frueh. Viele von diese Computer kosten nur ein paar Euro so wie ein Milano oder MMIV oder MMV daher die Aussage ueber Leute die kein Geld haben sollen es auch geniessen ist kein Argument dafuer. Heutzutage moechte jeder alles um sonst bekommen. Lass sie doch ein paar Pfennige sparen und einen Brettcomputer kaufen. Nur so werden sie den Brettcomputer mal richtig geniessen und vielleicht einen Hersteller wieder Wach machen.

Nur weil ein Ed als beispiel seine ROM's zur verfuegung stellt bedeutet es nicht das es ein verantwortlicher Weg ist. Frag Ihn mal was er vor 15 Jahre gemacht haette wenn jemand die ROM's zur verfuegung gestellt haette. Er haette Geschriehen Er haette Geklagt er haette Gemahnt er haette Geweihnt. Nur weil man Heute nichts verdient an diese Geschichte ist der Grund und nicht weil man sich ueber die Menschen kuemmert. Es hat nichts ueber Aufbewahrung zu tun. Wie ich schon sagte das kann man in 30 Jahre auch machen. Diese Brettcomputer gehen nicht so schnell Kaputt und es gibt genuegend begabte die sie immer noch reparieren koennen. Was man hier macht ist das die wenigen den Spass verderben fuer die vielen Leute die sich wirklich ueber Brettschachcomputer interessieren und Ihr Geld fuer diesen Hobby sparen und ausgeben.

Ihr begruesst Mess, aber bejammert und verflucht pure Projekte die neue Programme zum Brettcomputer bringen ala Mysticum. Das ist irgendwie verfault.

Die WM dieses Jahr ist fuer mich die letzte weil ich kann euch nicht mehr Vertrauen. Wer weiss was naechstes Jahr spielt. Ein Genius Laptop denke ich mal weil es bequem ist. Toll!!

viele Gruesse,

Nicl

Geändert von spacious_mind (10.03.2013 um 00:21 Uhr)