Zitat von
Theo
Hi ihr,
ich hatte vor kurzem in unser aller Lieblingsbucht einen Exclusive erstattet, angeblich mit "minimalen" Gebrauchsspuren. Nun kam das Gerät bei mir an und nun sehe ich, dass das Teil starke Lichtflecken und sonstige Spuren hat. Wie geht man in so einem Fall vor? Gleich zurückschicken?
Schönen Gruß,
Theo
Zurückschicken würde ich es nicht, denn das heißt ja nicht automatisch, dass Du dann dein Geld zurück bekommst. Am Ende hast Du dann garnichts.
Wenn jemand kein Sammler oder Experte ist kann es schon sein, dass er nicht weis wie Lichtflecken gehandelt werden. Wenn er häufiger Schachcomputer verkauft weis er was er getan hat.
Meist klappt bei Ebay eine gütliche Einigung, mit dem Verkäufer in Kontakt treten, die Sachlage erklären und eine schlechte Bewertung in Aussicht stellen. Ich glaube nicht, dass man auf rechtlichem Weg eine Chance hat da es keine Definition von leichten oder starken Gebrauchsspuren gibt. Im Zweifelsfall muss ein Käufer nachfragen, mehr Bilder anfordern oder eben die Finger von einem Artikel lassen...
Viel Glück mit der Rückabwicklung