Zitat von
Tom_Bot
Ich hatte ausserdem die Stellung vom Micha ausprobiert. Ich habe leider nicht die genaue Zeit aufgeschrieben, aber es waren knapp über 58 min. (ich glaube 58:06), was für die C-Version/5MHz nicht ganz passt.
Hallo,
die
Stellung von Micha hatte ich ja glatt vergessen!

Ich habe sie wieder rausgesucht und mal sowohl Simultano (den mit der vermuteten C-Version) und Turbo King parallel drauf angesetzt.
Mir sind zwei Dinge aufgefallen: Erstens läuft die Uhr vom Turbo King einen Ticken langsamer als die im Simultano, möglicherweise
zu langsam. Zweitens hat der TurboKing vor dem Wechsel auf Td2 nach gut 58min genau die Hauptvariante, Rechentiefe und Bewertung von der C-Version gezeigt (Tac8, -0.41, 5HZ). Mit allem zusammen geht es wohl schon irgendwie in Richtung C.
Weitere Überraschung: Der Simultano rechnet nun nach 1:15 immer noch an Txd1 (und ist mittlerweile schon im 6. HZ gelandet) - über eine halbe Stunde lang wurde Db4 präferiert (was übrigens wiederum dem TK nie in den Sinn kam - vor Tac8 wollte er lange Zeit Sa3 spielen). Also offensichtlich
kein C-Programm im Simultano, obwohl es nach der Beschreibung (Display-Info ohne Function-Knopf, s. Thread von OliOS2) ganz danach ausgesehen hatte... Was dann also? B? Kennt jemand eine gute Teststellung für das B-Programm?
Das ist ja echt ne Wissenschaft mit diesen Kisten...
Viele Grüße,
Dirk