Zitat von
spacious_mind
Das steht hier schon ganz klar seit jahren das Igor und Grandmaster gleich sind:
137 Excalibur Grandmaster / Igor R 1836 41 41 205 38.3 % 1919 28.8 % -4
Das steht so schon seit Jahren auf der Aktiveliste das ist nichts neues.
Der Hans-Juergen Schaeffer hatte mir mal per email gezeigt das Igor und Ivan gleich sind ausser das der Ivan kann seine spielstufen zeit nie richtig einhalten kann. Aber immerhin spielen sie zu 90% die gleichen Zuege.
Der Excalibur Legend 2 und Ivan haben die gleichen spiel einstellung sofern ich mich errinnern kann. Also war der Ivan fasst ein direkter klon von den Excalibur Legend 2. Da der EXcalibur Legend II ein direkter Klon ist von den CXG Legend, ist es doch eine klare sache das Igor/Ivan = Horvath sind.
Wenn das der fall ist dann muss auch der Grandmaster ein Horvath sein. Anders geht es doch nicht.
Viele Gruesse,
Nick
Du willst mit dem kopf durch die Betonwand...
Welche Programme in den anderen Excalibur Geräten stecken und mit wem Identisch - keine Ahnung -
Den Excalibur Grandmaster hatte ich und den Krypton Challenge auch und habe mit beiden Geräten reichlich gespielt bzw. gegen andere Geräte spielen lassen, es sind einfach zwei verschiedene Programme - der Krypton ist ein Horváth-Programm und der Grandmaster nicht, so einfach ist das.
Der Krypton begrüßt nach dem Einschalten Horváth-typisch mit "Hello" der Grandmaster dagegen mit "Play".
Ich bleibe dabei: der Excalibur Grandmaster ist kein Horváth-Programm sondern wohl von Ron Nelson, warum auch nicht.
Grüße
Otto
Ps.: und vorsicht wenn irgendwo etwas geschrieben steht: es muss nicht immer stimmen...