Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2006, 16:52
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: BT-2450 Ergebnis für: Mephisto Miami

Zitat von Chessguru
Hallo Wilfried,

nee, die Formel stimmt so. Allerdings habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Die Gesamtzeit muss in genannter Formel in Minuten angegeben werden.
Auf den BT-Test Seiten geben wir die Gesantzeit in Sekunden an, da es für die Berechnung etwas einfacher ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die CSS bei der Angaben ihrer Ergebnisse bei einigen Geräten schlichtweg verrechnet hat. Der Vancouver 68030 z.B. wird in der CSS 6/91 mit einer Gesamtzeit von 101,5 Minuten angeben. Es sind aber 116,46667 oder 6988 Sekunden. Oder in BT Elo 2247 zu 2217.

Die Formel wäre dann für die Sekundenangabe zutreffend. Ich habe nun beide Formeln auf der Seite angegeben. Somit sollte es in Zukunft zu keinen Verwirrungen mehr kommen. Danke für den Hinweis.
Peinlich, peinlich ... meine körpereigene CPU war bereits im Standbymodus, als ich auf der Nacht gepostet habe. Irgendwo klingelten zwar die Alarmglocken, habe aber nicht mehr weiter drüber nachgedacht - das mit den Minuten hätte ich eigentlich kapieren müssen (30sx2=60s=1min). Auch ICH werde älter...

Bezüglich der CSS kann ich nur sagen ... Informationen in Hülle und Fülle - aber stets mit Vorsicht zu geniessen!

Wirst Du die BT-Ergebnisse des Miami demnächst der Tabelle hinzufügen? Würde sich doch gut machen dort...

Zitieren:
Der Zug führt zum forcierten Gewinn für Weiß, z.B.: 1. Df7 Dxd6 2. Lxe5 Dc6+ 3. Kh2 Lxb4 4. b8D 1-0

Gruß,
Micha
Komisch ... habe neulich den PC mal jeweils bis Tiefe 15 Zug für Zug ausspielen lassen. Der spuckte was komisches aus:

BT04: Df7 Td8, Dc7 Tg8, b8D Lxe1, Dba7 De2+, Kg1 Lxg3, b5 Lh2+, Kh1 Lg3, Dg1 De4+, Dg2 De1+, Dg1 De4+, Dg2 Db1+, De4+ Remis

Habe hier noch nicht nachgesehen, ob das was Zwingendes ist - möglich, das die Suchtiefe noch zu gering war. Wollte auch erst einmal andere Meinungen hören. Vielleicht kann mal jemand der Lust und Laune hat, die Sache mit 'nem schnelleren PC als meine olle Kaffeemühle über Nacht vertiefen? (evtl. m. Rybka, Fritz9, Shredder9 oder Hiarcs10 - die sind doch angeblich so schlau)

MfG,
Wilfried