Hallo Otto,

Zitat von
MaximinusThrax
aber soooo viel schneller ist ein 32 MHz Atlanta zu dem 20 MHz Standardgerät nun auch wieder nicht (ich weiß: mehr geht hier nicht) und somit wundert mich auch nicht das er mit 32 MHz keine Mammutbäume ausreißen kann.
Dazu hat der Morsch einfach zu viele Lücken und viel zu wenig Wissen (wie bekannt).
ja klar, da hast du schon recht, aber grundsätzlich sind die Ansätze ja vorhanden. Häufig werden Gewinnstellungen erreicht, nur am Umsetzen hapert es dann. Ähnlich im Endspiel. Es blitzt teilweise auf, um dann im nächsten Zug, den gerade erreichten Vorteil gnadenlos im Klo zu versenken.
Meine Hoffnung bestand darin, mit etwas mehr Power den Tiefgang bzw. den Horizont des Atlantas zu erweitern, um in den entscheidenden Situationen zumindest die taktische Schlagkraft zu erhöhen. Leider ohne großen Erfolg. Allerdings, was man natürlich bei aller Kritik nicht vergessen darf, der Atlanta ist ein äußert starker und gefährlicher Gegner. So wie Udo schon anführte.

Zitat von
udo
Selbst ich stelle fest, das mein MMVI im Endspiel zumindestens teilweise grottenschlecht ist. Aber bis dahin muss ich es erst einmal schaffen!

Zitat von
MaximinusThrax
Meine Erfahrung ist das ein Tuning erst bei etwa 150 - 200% mehr Geschwindigkeit richtig was bringt - vorausgesetzt das Programm verfügt über genug einprogrammiertes Wissen und das kann auch durch das schnellste Tuning nicht ersetzt werden
Vielleicht bin ich durch die Lang Programme etwas verwöhnt. Diese Programme sprechen auf eine Takterhöhung hervorragend an. Aber da ist eben auch "etwas" mehr an Wissen vorhanden...

Zitat von
MaximinusThrax
Natürlich ist man immer gespannt wie so eine getunte Kiste denn nun auch spielt, also die Spannungshaltung bleibt wenigstens erhalten auch wenn die Erwartungen dann hinterher nicht immer ganz befriedigt werden.
"Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen."

Aber Spaß macht es ja trotzdem, das Reizvolle ist ja die Herausforderung. Diese Kisten sind fehlbar, aber das gibt Ihnen Charakter. Einfach stilvoll und zeitlos.
Gruß
Micha