Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2012, 15:40
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.112
Erhielt 979 Danke für 569 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4307
AW: kaufberatung: schachcomputer coaching

Hallo Chris,

Zitat von immergut Beitrag anzeigen
Ich suche einen schachcomputer der ausgeprägte coachfunktionen hat, vor allem in Hinsicht auf Eröffnungen. Nach langer Suche im Internet habe Ich immer noch nichts ueberzeugendes gefunden. Gibt es einen Computer mit speziellem Eröffnungsmodul, wo man quasi nur die Eröffnung spielt?
Nein, sowas gibt es mW nicht. Fände ich irgendwie auch nicht sooo sinnvoll, denn mMn sollte man die Stellungen/Partien, die sich aus den einstudierten Varianten ergeben, ja auch traininieren bzw. analysieren. Und dafür sind "normale" Schachcomputer ja recht gut geeignet.

Evtl. wäre die "Mephisto Schachakademie" bzw. die "Talking Chess Academy" was für dich? Wenn ich die BDA richtig interpretiere, kann man sie so einstellen, dass sie nur bestimmte Eröffnungen spielt (also Spanisch, Italienisch, Damengambit usw.) bzw. man kann uninteressante ausblenden.

Hier ist der Pfad zur BDA: http://alain.zanchetta.free.fr/docs/...akademieDE.pdf

Das Bedienkonzept ist vergleichbar zu deinem Centurion, du würdest dich also wie zu Hause fühlen!

Nimm im Fall des Falles lieber die "Talking Chess Academy", die "Schachakademie" ist vom Defektteufel geplagt (habe es am eigenen Leib erlebt)

Gibt es aber leider nur noch gebraucht...

Gruß,
Robert