Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2012, 00:29
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 56
Land:
Beiträge: 6.613
Abgegebene Danke: 1.864
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Modulwechsel Chess-Master Diamond

Hallo Heiko,

auf Turnierstufe hast du keine Möglichkeit eines Modulwechsels, da ein Zugriff auf die gewünschte Funktion nicht anwählbar ist, wie du ja schon angemerkt hast.

Grundsätzlich sind die Turnierstufen ein netter Spaß bzw. eine gute Idee, wenn man selbst gegen das Gerät antreten möchte. Allerdings muss man höllisch aufpassen, sich nicht mit den sehr starken Figurenmagneten in engen Stellungen (räumlich betrachtet) zu verhaspeln. Denn schnell hängen etliche Figuren aneinander, wenn man sich zu sehr annähert. Und da man nach Turnierregeln spielt (berührt, geführt), ist so eine Partie schnell dahin.

Um eine Turnierpartie gegen andere Schachcomputer zu spielen, würde ich immer auf die DEEP-Einstellung (müsste DEEP 2 sein, glaube ich) zurückgreifen. Mit dieser Einstellung spielt der CMD aus meiner Sicht auch stärker. Bei mir hat er damit u.a. den Mephisto III geschlagen.

Die Zugzeit unterscheidet sich übrigens nicht von der MATCH Stufe. Auf beiden Stufen zieht er nach nur ca. 2 Minuten. Leider nutzt er die möglichen 3 Minuten pro Zug nie aus. Wie gesagt, die MATCH Stufen machen nur Sinn, wenn selber gegen den CMD antreten möchte, da sie reale Turnierbedingungen simulieren.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag:
messeturm (09.04.2012)