
Zitat von
RolandLangfeld
ist richtig, korrigiert habe ich mich selbst, ich hatte andere Werte für den Takt in meinen Unterlagen
Ich habe Batterien in das Gerät gelegt und an einem Ende der Batteriekette ein Stück Pappe untergelegt. Mit einem Multimeter im Bereich 200 mA habe ich dann die Stromaufnahme im Betrieb gemessen, wobei ich die beiden Multimeterpins an die Batterie vor und an die Feder hinter der Pappe angeschlossen habe. Ist etwas fummelig, aber es geht ( manchmal wünscht man sich eine dritte Hand )
Gruss
Roland
Hallo,
ich habe jetzt meinen "defekten" Computer mal wie oben beschrieben gemessen. Die Stromaufnahme liegt bei 115 mA, also im grünen Bereich.
Das nur als Nachtrag für Interessierte. Ich brauche keine weitere Unterstützung, denn mit meinem zweiten Rechner bin ich ja zufrieden.
Gruß
Ralf