Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 19:04
raschmo raschmo ist offline
Conchess Monarch

Land:
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss69
AW: Mephisto II Brikett Fragen zu Batterie/Netz

Hallo Roland und alle anderen,

ich möchte von meiner Seite aus ein kurzes Fazit aus der Diskussion der letzten Tage ziehen.

Zitat von RolandLangfeld Beitrag anzeigen
... ich vergass zu erwähnen: eigentlich scheint die Welt in Ordnung: I-er ohne Hinweis mit Federn, alle II-er 3.5 MHz mit Federn und Hinweis, alle II/III-er mit Laschen und 6.1 MHz ohne Hinweis aber mit Balken.

Blos mein ##0055xxx fällt aus der Systematik raus. Aber vielleicht hat hier ein Vorbesitzer "gebastelt", um zB ein korrodiertes Batteriefach zu ersetzen....

Gruß
Roland
Stimmt, allerdings scheint es mit meinem #0046xxx und Michas 0051xxx noch eine weitere Kategorie zu geben: IIer mit Laschen, 6.1 Mhz und Hinweis.

Und Udo hatte noch zwei Briketts mit Seriennummer über 500000 (!!) und ohne Hinweis gemeldet. Er schrieb aber nicht dazu, ob das IIer oder IIIer sind.

Bei den Seriennummern scheint es mir mittlerweile fast unmöglich, ein Fazit zu ziehen. Das ging bei H&G wohl reichlich durcheinander. Es gibt jede Menge Wiedersprüchlichkeiten zwischen den verschiedenen Anleitungen untereinander und der Welt, wie wir sie kennen. (Siehe z.B. dein II # 0110687 3.5 MHz)

Für mich ist die Welt was das Thema angeht jetzt aber wieder halbwegs in Ordnung, da ich fast sicher bin, dass ich mit einem 6.1 Mhz Gerät keine Angst haben muss etwas kaputt zu machen, wenn ich das Netzteil anschließe während sich noch Normalbatterien im Kasten befinden.

Dafür und allgemein für die Hilfsbereitschaft hier im Forum

Vielen Dank und
Gruß, Ralf