Thema: Test: MMVI gegen Chess Titan
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.02.2012, 22:00
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 70
Land:
Beiträge: 2.521
Abgegebene Danke: 523
Erhielt 1.674 Danke für 911 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2521
MMVI gegen Chess Titan

Hallo, ich war ja nun schon länger nicht mehr hier.

Ich habe einmal, da ich nun einen neuen PC mit Win 7 habe! , den MMVI gegen das Schachprogramm CHess Titan spielen lassen, welches in Win 7 vorhanden ist.


Eigentlich wollte ich wenigstens 10 Partien machen, aber ich stellte schnell fest, das diesess Schachprogramm kaum über 1500 Elo auf der höchsten Stufe kommen dürfte.

Also stand es nach 5 Partien 4:1 für den MMVI, der nur mit einer Bedenkzeit von 10-15 sek./Zug spielte. Mehr brauchte der Chess Titan auch nicht pro Zug im Durschschnitt.

Eine Partie verlor der MMVI in einem langem, etwas komplexen Spiel in der Endspielphase.Aber alle anderen gewann er souverän. Es kamen manchmal , trotz des niedrigen Niveau, recht spannende Partien zustande, die ich aber nicht aufgeschrieben habe, und das Schachprogramm hat dazu auch keine Möglichkeiten, die Partien wiederzugeben, bzw. hier zu kopieren. Nicht, das ich wüßte. Was das eigentlich für ein Programm ist, würde mich ja mal interessieren. Vielleicht ein Chessmaster, der runtergetrimmt ist? Weil der Chessmaster doch aus den USA kommt? Naja, für ein Spielchen nebenbei ist das Programm geeignet, als ernsthafter Gegner nicht. Eher was für Anfänger. Oder gegen Brett- und Schachcomputer der unteren Liga. Z.B. Mephisto 1? Das muss ich mal testen


MMVI : Chess Titan 2:0
Chess Titan: MMVI 1:2
Mit Zitat antworten