Hi Willi

Zitat von
EberlW
Hallo Olaf,diese Idee ist nicht neu und wurde hier im Forum bereits einige Male angesprochen. Bisher scheiterte so ein Unterfangen an zu wenig Interessenten. Oftmals sind es wohl Zeitprobleme, vor welchen man in unseren Reihen die meiste Angst hat. Mittlerweile kann ich das sogar gut nachvollziehen.
Kann ich so unterschreiben.

Zitat von
EberlW
In dieser Form ist es wohl ein Novum unter den bisherigen Versuchen. Jede Mannschaft hätte ein extrem breit gestaffeltes Feld an Spielstärken aufzuweisen und dennoch würde sich alles im Rahmen eines normalen Wettkampfes bewegen, sofern jede Mannschaft diese Vorgaben einhält - schließlich kämmen immer nur Begegnungen zwischen ähnlich starken Geräten zustande. Das ist schon mal eine gute Idee!

Hatte ich gehofft

Zitat von
EberlW
Das wäre nur konsequent - Doch sehe ich hier das eventuelle Problem, dass manch' einer dieses Zeitfenster als zu schmal ansieht und daher kein Interesse anmeldet. Vielleicht wäre es besser an Wochenenden zwar die Spieltage festzulegen, dennoch aber Ausweichmöglichkeiten unter der Woche zu ermöglichen. Wenn jemand mal garnicht kann, dann zeichnet sich das normalerweise frühzeitig ab, sodaß man bestimmt immer noch einen Ersatzspieler findet.
Das war nur als Beispiel gemeint. Sollten wir z.B. 10 Mannschaften zusammenbekommen wären das ja pro Spieltag immerhim 30 Partien.
Diese können ja kaum an den als Beispiel genannten Tagen stattfinden.
Deshalb hier mein Vorschlag, dass man ja innerhalb von sagen wir mal 2 Wochen einen Spieltag durchzieht. Das es geht, wenn viele
mitmachen, sieht man ja im Revelation Oldie.

Zitat von
EberlW
Ähem ... und was ist mit "Brettpunkten" wie im wirklichen Leben?

Na gut, Außnahmsweise würden diese mit einfließen

Hatte ich vergessen zu erwähnen

Zitat von
EberlW
Interesse habe ich schon. Bei mir würde sich zwar ganz bestimmt die Zeitfrage stellen, doch dafür hast Du ja einen guten Lösungsansatz beigebracht.
Ist wohl auch die einzige Möglichkeit so etwas großes durchzuführen. Deshalb ja der Anzatz mit mehreren Bedienern. Und warum sollten einzelnde Spiele nicht auch im stillen Kämmerlein durchgeführt werden.
Ein weiterer Vorteil bei mehreren Bedienern ist ja auch , dass die Bediener mit unterschiedlichen Einstellungen spielen können. Dann gibt es sogar "Formschwankungen"

Zitat von
EberlW
Sollte es zu einem solchen Event kommen, möchte ich vorsichtshalber zur Geduld ermahnen. Es ist besser, alle Eventualitäten bereits im Vorfeld zu klären als im späteren Turnierverlauf lange Gesichter zu sehen. Da es ein stetig wiederkehrendes Turnier werden soll, kann es nicht schaden ein wenig zu warten und den Beginn meinetwegen an den Saisonbeginn der "echten" Mannschaftsturniere zu koppeln.
Gruß, Wilfried
Jepp, warten wir erst einmal ab ob überhaupt Interesse besteht.